Samstag, 3. August 2013

The Nail Challenge Collaborative - Flowers - Week 3 - Tropical

Hi everyone!

I'm back after a little hiatus that wasn't exactly planned, but which I anticipated due to family circumstances. I wrote about it in my previous post: My father just underwent major surgery to hopefully beat the cancer he developed this past spring. It mostly went well and he might even get discharged next week, so we're all very optimistic right now. I'm lacking time though, since the hospital is in a different city and visiting there every other day is taking its toll when working full time too. But of course that's more important than posting about my nails ;) Plus, it's super hot here once again...

Da bin ich wieder nach einer kurzen Auszeit, die nicht geplant, wohl aber absehbar gewesen war durch die derzeitigen familiären Umstände. Ich habe es in meinem letzten Post angekündigt: Mein Vater hat gerade eine schwere OP hinter sich gebracht, um hoffentlich den Krebs endgültig zu besiegen, der sich bei ihm diesen Frühling entwickelt hat. Es ist fast alles gut gegangen und vielleicht wird er kommende Woche sogar schon aus dem Krankenhaus entlassen. Wir bleiben optimistisch. Leider hapert es aber ein wenig mit meiner Zeit, denn das Krankenhaus ist leider in einer anderen Stadt und jeden zweiten Tag besuchen fordert so seinen Tribut, wenn man Vollzeit arbeitet. Das ist mir natürlich wichtiger als Blogposts verfassen ;) Außerdem ist es ja schon wieder so ätzend heiß...

I finished my flower manicures though and I'll try writing some more posts in advance, so I can post something even when I'm too tired after a long day. Yeah, I don't usually do that. ^^;

Meine Blumen-Manis habe ich allerdings fertig und ich werde versuchen ein paar Posts im Voraus zu schreiben, damit ich auch nach solchen ermüdenden Tagen was zu posten habe. Jaaa, ich schreibe sonst eigentlich nichts im Voraus. ^^;

So here's a manicure I had planned to do when it was decided that the theme for July would be flowers. I did this manicure once before in 2011 following the steps explained by Robin Moses in one of her videos. So this is just a new take on it... looking almost the same, but I like it better on my current slightly longer nails. There's just more room for nail art that way!

Hier also die dritte Blumen-Mani, die ich schon geplant habe seit klar war, dass das Juli-Thema "Blumen" sein würde. Ich habe diese Mani schon mal 2011 gepostet. Sie ist durch ein Videos von Robin Moses inspiriert gewesen. Ich wollte sie schon eine Weile noch mal pinseln und sie sieht der ersten schon ziemlich ähnlich, allerdings mag ich das Ganze auf meinen derzeitigen, etwas längeren Nägeln lieber. Es ist einfach mehr Platz für Nailart!





There's not much to explain about this one. I, once again, followed the steps explained in the aforementioned video by Robin Moses, so if you're interested, I'd recommend to watch it! The base is OPI Bubble Bath followed by different shades of acrylic paints. The glitter polish is a mix of Zoya Faye, Color Club Ulterior Motive and Misslyn Las Vegas. Plus topcot, of course.

Viel zu sagen gibt es über diese Mani eigentlich nicht. Ich bin erneut den Schritten in Robin Moses' Video gefolgt. Wer interessiert ist, dem kann ich das Video nur empfehlen! Angefangen habe ich mit OPI Bubble Bath, gefolgt von mehreren Schattierungen von Acrylfarben. Der Glitterlack ist ein Mix aus Zoya Faye, Color Club Ulterior Motive und Misslyn Las Vegas. Und natürlich Topcot.

What do you think? Do you like the nail art Robin Moses does? Have you every tried recreating some?
Was meint ihr? Mögt ihr Robin Moses' Nailart? Habt ihr mal versucht eine Mani nachzumachen?



4 Kommentare:

  1. Ui schick und *psssst* ich habe auch schon ein paar Ideen bei Fr. Moses gemopst.

    Schön, daß Dein Vater Alles gut überstanden hat. Freut mich für Euch :o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. I'm so pleased to hear that you father might be released from the hospital soon and that things look good :)
    I love, love, love this mani - it's beautiful!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja gute Neuigkeiten! Wow! Deine Mani haut mich um!!!

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...