Sonntag, 30. Juni 2013

The Nail Challenge Collaborative - Neons - Week 4

Hi everyone!

With this post, I'll finally be done with the Nail Challenge Collaborative's Neon month! Yay! And since this post will go online on June 30st, I'll even be done in time! This theme really wasn't my cup of tea, but next month's theme "Flowers" will be! So without much further ado... my final neon mani... that's not looking very neon, but was done using neon colors!

Mit diesem Post beende ich - endlich - den Neon-Monat der Nail Challenge Collaborative! Juhuu! Und da dieser Post am 30. Juni online gehen wird, bin ich sogar rechtzeitig fertig damit! Das Thema Neon war nicht so meins, aber das Thema für Juli, Blumen, wird es sein! Ich freue mich schon. Nun denn, dann hier die letzte Neon-Mani... die nicht sehr neon aussieht, obwohl sie mit Neon-Lacken gemalt wurde!



The base for this mani are two coats of Barry M Indigo. I really love this polish. Application is flawless, drying time could be better, but it's really shiny even on its own. I was lazy to take picture though. On top of Indigo, I pre-painted the pattern using white acrylic paint, because most of the neons I wanted to use are rather sheer and I wanted them to show up properly. I traced the white lines using the yellow Woo neon, Zoya Robyn and three unnamed Color Club neons (green, orange, pink). Some were easy, some were not. The yellow was too runny, sadly. But overall, I liked this mani.

Angefangen habe ich mit zwei Schichten Barry M Indigo. Ich mag diese Farbe wirklich sehr. Der Auftrag ist unkompliziert, die Trockenzeit könnte zwar besser sein, aber der Lack ist auch solo wunderbar glänzend. Ich war aber zu faul, um davon Bilder zu machen. Dann habe ich die Muster mit weißer Acrylfarbe vorgemalt, da die Neons doch etwas sheer sind und man sie ja gut erkennen sollte. Diese weißen Linien habe ich dann mit dem gelben Woo-Neon, Zoya Robyn und drei namenlosen Color Club-Neons nachgemalt. Das klappte je nach Farbe unterschiedlich gut. Das Gelb war leider etwas zu dünnflüssig. Aber so alles in allem war ich recht zufrieden mit der Mani.



What do you think? Doesn't really look neon, does it? :D
Was meint ihr? So wirklich neon sieht's ja nicht aus, oder?

Thanks for reading & bis zum nächsten Mal!


21 Kommentare:

  1. OMG so much is happening in this look but it's awesome :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm really glad you like it! I didn't really have a plan while painting the patterns xD

      Löschen
  2. I see the neons in there and I love everything about this mani :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mani weckt bei mir die Sehnsucht nach Urlaub! Doch - für mich ist das neon.

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das sieht supertoll aus. Die Basisfarbe natürlich auch. Ich liebe Kobaltblau.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich liebe solche Basisfarben. Auch solo. Aber es juckt mich immer so in den Fingern noch was drauf zu pinseln. Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  5. This is fantastic! I love the design! :)

    AntwortenLöschen
  6. Spectacular! This nail art is neonlicious in every aspect if you ask me! :) I love this so much! What a fantastic way to end the challenge! Well done! Bravo!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the compliment! It makes my really happy that you seem to like it so much! :)

      Löschen
  7. I don't like this mani...
    I LOOOOOOVE everything about it, every, every last bit of it - so bright, vivid and lovely!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *shock*
      Or not... :P I'm really really glad you like it! July will be flowers. I might have to get some inspiration from you ;)

      Löschen
  8. Wow! Das ist ja der Wahnsinn! War bestimmt mega aufwendig!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an was man als aufwändig empfindet, denke ich. ;) Aber freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen
  9. Goooorgeous! This is amazing, I can't believe how good you are <3

    AntwortenLöschen
  10. This manicure is so perfect! I just love love love it!

    AntwortenLöschen
  11. These really pop - doing them over a white base was a great decision!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...