Sonntag, 22. Januar 2012

11 Fragen Tag

Vor ein paar Tagen wurde ich von Jenny von the world of mine mit dem 11 Fragen Tag bedacht. Ihre 11 Fragen möchte ich dann mal beantworten :)

Lieber ein gutes Buch oder doch ein Film im Tv?
Das hält sich bei in letzter Zeit die Waage. Gerade 2010 habe ich oft lieber einen Film geschaut, weil ich für meinen Abschluss ständig am Lesen war und einfach keine Lust mehr hatte noch mehr zu lesen. In letzter Zeit gewinnt ein gutes Buch aber wieder sehr an Stellung. Besonders seit ich die Game of Thrones-Reihe für mich entdeckt habe.

Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in?
Habe ich ehrlich gesagt nicht!

Was machst du, um dir die Langeweile zu vertreiben?
Wenn ich Langeweile habe bastele ich mir entweder ein wenig neue Nailart oder backe Kuchen.

Magst du Schnee oder bist du froh, das wir dieses Jahr keinen wirklichen Schneefall hatten?
Ich finde es sehr schade, dass es diesen Winter in meiner Gegend erst einmal Schnee gab. Ich mag Schnee!

Könntest du jemals Vegetarier werden?

Ich denke, nein.

Wie sieht ein normaler Tagesablauf bei dir aus?
Mein Tag beginnt etwas pervers mit 1-1,5 Stunden Weckerklingeln im 5-Minuten-Takt. Ich weiß, ich könnte diese Zeit länger schlafen, wenn ich einfach mal aufstehen würde, wenn der Wecker klingelt :D Dann geht es zügig unter die Dusche und ab zur Arbeit. Wenn ich Spätschicht habe, gehe ich vorher noch eine Runde mit unserem Hund spazieren. Nach der Arbeit schlendere ich gern noch ein bisschen durch die Stadt. Daheim mach ich dann ein bisschen Hausarbeit, lerne meine halbe Stunde japanische Vokabeln und den Rest des Tages verbringe ich dann meistens am  PC. Nicht all zu spannend also :D

Am Wochenende geht es raus. Lieber in eine Disco oder in eine gemütliche Bar?
Definitiv lieber in eine gemütliche Bar. Mir ist es in Discos leider viel zu laut :(

Wo würdest du gerne einmal Urlaub machen?
Da ich schon zwei mal für eine längere Zeit in Japan war, fände ich es jetzt doof, dieses Land wieder auf die Liste zu setzen... Ich würde aber gern mal nach Südkorea fahren oder aber nach Irland. Sind beides Länder, die ich gerne mal besuchen würde.

Kochen oder lieber backen?
Definitiv lieber backen. Ich bilde mir auch ein ganz gut backen zu können :D

Gibt es eine Zeitschrift die du dir gerne anschaust?
Hier in Deutschland kaufe ich mir eigentlich keine Zeitschriften.  Ich lese gern die Bild der Wissenschaft, aber da sie so sagenhaft teuer ist, kaufe ich mir nur vor einem längeren Flug ein Exemplar. Online schaue ich mir gern Nailart-Magazine aus Japan an.

Dekomensch oder "alles nur Staubfänger" - Einstellung?
Ich würde mich als gesundes Mittelmaß bezeichnen. Ich mag Deko schon, solange es nicht kitschig wird. Wenn es dann aber ums Abstauben geht, kriege ich manchmal schon die Krise wenn ich alles hochheben muss ^^;


Da der Tag jetzt schon eine Weile durch die Bloggerwelt geistert, gebe ich ihn jetzt erstmal nicht weiter. Wer ihn dennoch beantworten möchte, darf dies aber gern tun und mir auch gern den Link schicken. :)

1 Kommentar:

  1. Schön, das du mit gemacht hast :).
    Mein Wecker klingelt auch immer ne ganze Zeit lang noch im 5min tackt, bevor ich aufstehe :D.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...