Sonntag, 6. November 2011

[Tag] Der Nagel-Tag :) / The Nail-Tag

Der Nagel-Tag wurde vor ein paar Tagen von MuhSchu ins Leben gerufen und da dieser Tag ja quasi für mich gemacht ist, wollte ich mal dran teilnehmen. :D
This Tag was started by MuhSchu, a German beauty blogger. And yes, when I saw it, I knew I had to participate, haha.

1. Kaust du an den Nägeln? / Do you bite your nails?
Nein. Stelle ich mir ehrlich gesagt auch irgendwie eklig vor. / No, and I don't want to imagine it.


2. Nägel feilen, schneiden, knipsen? / How do you shorten your nails? Filing, cutting, clipping?
Kommt drauf an. Wenn ich einiges an Länge entfernen möchte, dann knipse ich. Aber sonst feile ich im Moment mehr. Das liegt aber auch daran, dass meine Nägel sich derzeit mal wieder bevorzugt selbst kürzen und ich das dann eigentlich nur ausgleichen, sprich gerademachen, muss. 
Depends. If I want to shorten them quite a bit, I use a clipper. But since my nails like to shorten themselves, I usually just file them back in shape.


3. Einfacher Nagellack, Gel oder am liebsten nackig? / Simple nail polish, gel or nude nails?
Hm, ich gebs zu, aber ich gehe ohne Nagellack eigentlich nicht mehr aus dem Haus. Nichts im Gesicht, ok, aber kein Nagellack!? Horror! Richtig Gelnägel hatte ich noch nie. Nur Naturnagelverstärkung.
I have to admit that I don't leave the house without some nail polish on. I can leave the house without make up, but not without nail polish! I never had real gel nails so far. Just a thin coat to enhance the nails own strength.


4. Lang, mittellang, kurz? / Short, medium length, long?
Mittellang. Meine Nägel müssen für mich schon mindestens bis zur Nagelkuppe reichen, damit ich mich wohlfühle, aber all zu lang dürfen sie auch nicht sein. Ich kann das nämlich gar nicht haben, wenn sie mich beim Tippen stören :D Kurze Nägel mag ich deshalb nicht, weil meine Nagelbetten recht klein sind... das sieht dann irgendwie... wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Medium length. My nails have to reach my fingertips... otherwise they don't feel right. But as soon as they get in my way while typing, I have to cut them shorter. I don't like short nails on me because my nail beds are rather small and just look weird...


5. Pflegst du deine Nägel intensiv? / Do you care for your nails?
Ehrlich gesagt schludere ich da etwas. Wirklich mit Pflege beschäftigt habe ich mich dieses Jahr zum ersten Mal. Das kam daher, dass ich auf Grund meines derzeitigen Arbeitsplatzes sehr trockene Haut habe und gerade um die Nägel herum echt unschön wurde. Außerdem sieht es auf den Fotos für den Blog einfach nicht gut aus, wenn da alles so trocken und fies aussieht.
Honestly, I only started caring for them when I started my blog. Due to my current job my hands tend to be quite dry and because this looks not so good on pictures, I started to do something about it. But I still have a long way to go...


6. Schau dir deine Nägel an: wie sehen sie gerade aus? / How do your nails look right now?
Blau, mit Blümchen.
Blue with some flowers painted on.


7. Bevorzugte Form: eher rund oder eckig? / Favorite shape: round or square?
Derzeit eckig mit abgerundeten Kanten. So hab ich mehr Platz zum Malen :D
Lately I prefer almost square nails. More space to paint on :D



8. Wenn manikürt: eher einfach oder doch lieber verziert? / When polished, do you leave it at that or do you do some kind of decoration?
Definitiv verziert. Im Sommer war mir eine ganze Weile gar nicht nach Nail Art, aber so langsam kommt es wieder. Ist für mich eine Feierabend-Beschäftigung beim Fernsehschauen mir irgendwas auf die Nägel zu pinseln.
I definitely have to decorate them. After a few weeks of no nail art, it's finally coming back to me. I love to do my nails while watching TV in the evening. It's really relaxing.


9. Lieber Nagellackfreund, dein liebstes Finish? / What's your favorite finish?
Holo im Sommer, Schimmer im Winter.
Hm, holo in the summer, shimmer in the winter.


10. Tendenz mehr zum Natur- oder Kunstnagel? / Do you prefer natural or gel/acrylic nails?
Naturnagel! Jedesmal, wenn ich Naturnagelverstärkung drauf habe, kriege ich nix mehr hochgehoben und das nervt gewaltig. Klar, lieber so, als ständig ganz abgebrochene Nägel, aber wenn ich drauf verzichten kann, dann lass ich meine Nägel ohne Gel.
Natural nails! Every time I have a coat of gel on, I really have a hard time to pick up small stuff! It's so annoying! Of course I prefer that over constantly broken nails, but if I can do without it, I definitely like my natural nails better!




So, das wäre dann mein Beitrag zum Tag. :D Wer sich angesprochen fühlt, der macht doch bitte mit. Mich würde die Routine anderer auch interessieren. :)
If anyone wants to participate, feel free too. I would be interested in other blogger's routine ;)

1 Kommentar:

  1. vielen dank fürs mitmachen *___*
    besonders die englische übersetzung fand ich spannend :3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...