Sonntag, 8. Mai 2011

NIVEA Deo Invisible for Black & White

Heute möchte ich mal was ganz anderes posten - einen Produkttest.

Ich habe im vergangenen Monat am Produkttest für das neue Nivea Deo Invisible for Black & White teilgenommen und möchte hier auf meinem Blog nun auch einfach mal meine Meinung zu dem Produkt kund tun.

Vor etwa 5 Wochen bekam ich samstags ein kleines Paket mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte. Nach dem Öffnen war mir klar, worum es sich handelt: das Testpaket zum Nivea Deo Invisible for Black & White.
In dem Paket befanden sich reichlich kleine Probedeos zum Weitergeben und eine Standardgröße des Deos für mich selbst. Außerdem natürlich der Fahrplan zum Test und eine Broschüre von Nivea, die die Innovationen des Deos näher erläutert. Dank dieser Broschüre weiß ich nun woher die gelben Flecken auf weißen Klamotten kommen. Aufgefallen waren mir diese Flecken durchaus, aber ich hatte mir nie Gedanken darum gemacht, warum diese Flecken entstehen!
Des Rätsels Lösung: Deorückstände reagieren mit dem Waschmittel und hinterlassen eine Substanz, die sich mit dem jedem Waschgang verstärkt und immer gelblicher wird. Unschön.

Das Deo verspricht eine Menge und ich habe also im April versucht herauszufinden, ob das Deo alle seine Versprechen hält.

Nivea über das neue Deo:

NIVEA® Invisible for Black & White hinterlässt keine weißen Rückstände auf dunklen Stoffen und vermindert gleichzeitig das Entstehen gelblicher Flecken auf hellen Textilien. Die neuste NIVEA® Deodorant Generation zeigt vor allem das, was ein Deo bewirken soll: zuverlässigen 48 Stunden non-stopp-Schutz gegen Achselnässe und Geruch.
In der Duftrichtung Clear kommt es natürlich elegant daher; mit floralen, grünen und aquatischen Noten.


Das Deo, eine Anti-Transpirant, ist von der Optik recht nett, finde ich. Man findet es im Drogerie-Regal durch die schwarz/weiße Optik schnell. Ich habe vorher nie Nivea Deos verwendet und kann nicht sagen, ob es anders aufgebaut ist, als andere Nivea Deos. Ich finde, die Dose liegt gut in der Hand und der Sprühstoß lässt sich gut dosieren - nichts hakt.

Beim ersten Ausprobieren war ich sehr überrascht vom Duft des Deos. Ich verwende üblicherweise bestenfalls dezent parfümierte Deos. Dieses hier hat aber eine sehr deutliche Parfümierung, an die ich persönlich mich erstmal gewöhnen musste. Der Duft ist nicht schlecht - ich mag ihn mittlerweile sogar recht gerne. Der Duft ist zumindest bei mir daheim allerdings sogar ein Stockwerk tiefer wahrgenommen worden, nachdem ich mich eingesprüht hatte... das gab mir dann zu denken. Aber gut, ich rieche meine Nagellack-Schwaden ja auch nicht mehr, während meine Familie immer "dezent" hüstelnd an meinem Zimmer vorbeischreiten. ;-) Mag sein, dass man seine Mitbewohner einfach an das Deo gewöhnen muss, wenn diese auch die nicht-parfümierte Variante bevorzugen.

Die 48 Stunden Schutz kann ich für mich jetzt persönlich nicht bestätigen. Ich betreibe keinen Leistungssport, auf den das Deo sicher nicht ausgerichtet ist, aber ich bewege mich auf Arbeit doch nicht wenig und abends ist das Deo durchaus an seine Leistungsgrenze gestoßen. Es ist nicht so, dass andere den Schweiß wahrnehmen, ich aber wohl. Ich würde hier also bestenfalls die 24 Stunden unterschreiben, aber keine 48 Stunden!

Weiße Rückstände auf dunkler Kleidung zu entdecken stellte sich zunächst als schwierig heraus, da das Wetter in der ersten Aprilhälfte super war und ich nichts dunkles getragen habe. Dann kam aber endlich(?) eine kühlere Woche, in der ich ein paar dünne dunkle Pullover ausgepackt habe. Weiße Streifen etc sind mir tatsächlich nicht aufgefallen. Hier würde ich also sagen, dass das Deo hält, was es verspricht.

Nun zu den ominösen gelben Flecken. Manche kennen sie, manche nicht. Ich kenne sie leider und habe schon das eine oder andere T-Shirt in die Tonne gegeben, weil die Flecken zu heftig wurden. Wegen dieses Versprechens bin ich ursprünglich auch auf das Deo aufmerksam geworden. Wäre ja toll, wenn meine hellen Klamotten in Zukunft keine Farbveränderungen unter den Achseln bekämen...
Tja... das Versprechen, dessen Bestätigung ich am Meisten erhofft hatte... Ich kann nichts dazu sagen! Ich denke, dass die gelben Flecken einfach nicht in so kurzer Zeit entstehen. Ich habe ja nicht jeden Tag das selbe helle T-Shirt an. Hier wird eher der Langzeittest zeigen, ob das Deo hält, was es verspricht.

Ein paar Proben habe ich noch übrig nach dem Verteilen an Familie und Freunde und werde diese nutzen, um hoffentlich für mich den Schluss ziehen zu können, dass das Nivea Deo wirklich eine Innovation ist. Meine Schwester habe ich überzeugt. Sie wird sich das Deo jetzt kaufen. Gut, sie hatte auch vorher schon damit geliebäugelt, ist jetzt aber eben Feuer und Flamme.


Zusammengefasst:

+ keine weißen Rückstände auf dunkler Kleidung
+ angenehmer Duft (Variante "Clear")
+ keine Hautirritationen (bei mir), auch nach dem Rasieren nicht

0 bisher keine neuen gelben Rückstände auf heller Kleidung

- den 48 Stunden non-stop Schutz suche ich noch
- der Duft ist zwar angenehm, mir aber eine Spur zu intensiv!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...